Diese Seite drucken
zurück


Surfen während der Arbeitszeit

Surft ein Arbeitnehmer am Arbeitsplatz - durchaus 100 Stunden im Jahr - so rechtfertigt dies noch keine fristlose Kündigung durch den Arbeitgeber. Die fristlose Kündigung ist deshalb nicht gerechtfertigt, weil der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer nicht darauf hingewiesen hat, dass das Surfen am Arbeitsplatz unzulässig ist. Erst wenn dem Arbeitnehmer zuvor ein Verbot ausgesprochen wurde und er gegen dieses Verbot trotz Abmahnung verstößt, ist eine Kündigung denkbar.

Urteil ArbG Wedel vom 04.09.2001, Az.: 5 C 4021/00

 

Wichtiger Hinweis:
Test

Das abcRecht-Portal  wird derzeit in Gänze überarbeitet. Auch die Inhalte dieser Seite, wie die aller Folgeseiten, sollen in Kürze aktualisiert werden. Die hier angebotenen Informationen entsprechen möglicherweise nicht mehr dem aktuellen Stand von Gesetzgebung und Rechtsprechung. Wir bitten, dies zu berücksichtigen und insofern auch um Ihr Verständnis.